Neuigkeiten und neue Projekte

MKKliniken - Babygalerieı08.02.11
Rubrik: News, Websites, TYPO3

Screenshot der Startseite der Main-Kinzig-Kliniken-Website

Gemeinsam mit der Q Kreativgesellschaft mbH habe ich für die Main-Kinzig-Kliniken eine Babygalerie-Extension geplant, entwickelt und in die TYPO3-Website integriert.

 

Neben einer Listenansicht und einer Detailansicht mit der Möglichkeit das Bild direkt an Familienmitglieder oder Bekannte zu verschicken, gibt es eine Filterfunktion, die eine gezielte Eingrenzung nach Monat, dem Jahr und/oder dem Namen des Neugeborenen ermöglicht.

 

Besonderes Augenmerk meinserseits galt hier einem automatisch wechselnden Teaser-Bild auf der Startseite der Krankenhaus-Website, das für Abwechsung auf der Homepage sorgt. Hier wird nämlich das zuletzt eingepflegte Bild des letztgeborenen Babys mit einem Link versehen und somit nebenbei ein ansprechender und stets aktueller "Call-to-Action" generiert.

 

Dies sorgt dann auch für die entprechende Resonanz. Fast 50 % der Besucher der Klinik-Website schauen in der Babygalerie vorbei. Ob das nun an dem Teaser oder dem generellen Interesse an Bildern zum Thema "Ach wie süß..." liegt, lässt sich allerdings aus dem Analysetool nicht erkennen :)

 

Update 10/2015: Website in der Form, nicht mehr online

Direkt zur Website: www.mkkliniken.de