Neuigkeiten und neue Projekte

MKKliniken - TYPO3-Websiteı02.07.10
Rubrik: News, Websites, TYPO3

Screenshot der Startseite der Main-Kinzig-Kliniken-Website

Unter Leitung der Q Kreativgesellschaft mbH habe ich für die Main-Kinzig-Kliniken den Relaunch des Internetauftritts als TYPO3-Website begleitet.

 

Die Q Kreativgesellschaft war für das Redesign des Logos sowie die Konzeption und Gestaltung der Website verantwortlich. Für die technische Betreuung wurde ich hinzugezogen; meine Aufgabe bestand in der Programmierung der Website in TYPO3, der Entwicklung der bis IE6 abwärtskompatiblen HTML und CSS-Templates und der Erstellung von Dokumentationen für die redaktionelle Arbeit mit den unterschiedlichen Modulen wie Event-Kalender, News-System und TemplaVoila-Bausteinen.

 

Besonderheiten der umfangreichen Seite sind diverse jQuery-Entwicklungen für Navigation, Bilderslideshows, sortierbare Tabellen und Accordion-Elemente. Mein besonderer Dank gilt der visionären und professionellen Projektleitung bei Q, ohne die dieses Projekt in der Form nicht zustande gekommen wäre.

 

Update 10/2015: Website in der Form, nicht mehr online

Direkt zur Website: www.mkkliniken.de